Trekkis vor! Metin Tolan über Star Trek und Physik im Freibad Dellwig

0
67

Nach Fröndenberg ins Freibad gehen – uns sich dann einen Vortrag anhören? Auch noch über Physik?

Unbedingt sogar! An diesem Mittwoch direkt (31. 5.).

Denn Metin Tolan, Professor für Experimentelle Physik an der Technischen Uni Dortmund, ist ein Meister seines Fachs: Er ist wohl einer der der unterhaltsamsten Erklärer, den die Naturwissenschaft je gesehen hat!

Ob Physik gepaart mit James Bond-Filmen oder Fußball – Tolan schaffte es, selbst dem größten Naturwissenschafts-Verweigerer zu erklären, wie Physik funktioniert. Mit viel Witz wird da ein Vortrag zu einer Unterhaltungsshow der Extraklasse – und nebenbei lernt man auch noch etwas!

Am Mittwoch, 31. Mai 2017, kommen „Star Trek“-Fans auf ihre Kosten. Sein Buch »Die Star Trek Physik« ist ein Muss für jeden Trekki – und jeden, der sich dafür interessiert, ob es möglich ist, in nicht mal 200 Jahren durch fremde Galaxien zu reisen.

Während sich Metin Tolan darum kümmert, dass euer Gehirn mit Wissen gefüttert wird, kümmern sich das Eventteam des Freibades sowie der Kiosk um euer leibliches Wohl!

Der Vortrag, der im überdachten Bereich stattfindet, beginnt um 20:00 Uhr, der Eintritt kostet 5,00 Euro pro Person.