Noch Plätze frei: Besuch in Europas kulturhovedstad Aarhus im September

0
522
Kulturreise Aarhus
Aarhus Dom. Foto: Mikkel Berg Pedersen (Fonden Aarhus 2017)

Nach Aarhus mit der VHS: Im September heißt es Velkommen til Europas kulturhovedstad!

Vom 19. bis 23. September 2017 können Interessierte die diesjährige Kulturhauptstadt Europas besuchen – es sind noch Plätze frei: Aarhus ist die zweitgrößte Stadt Dänemarks. Die von Wikingern gegründete Stadt blickt auf eine spannende Geschichte zurück.

Fokus des Besuchsprogramms liegt auf den Bereichen Kunst, Kultur und Architektur. Die neue Hafenfront glänzt mit einer futuristischen Bibliothek als Hingucker. Auch kulinarisch lockt Aarhus mit nationalen und internationalen Spezialitäten in seine Cafés und Restaurants.

Quelle: Fonden Aarhus 2017

In Aarhus leben spannende Persönlichkeiten: Hosea Dutschke, der Sohn Rudi Dutschkes, zum Beispiel. Bei Tee oder Kaffee könnt ihr von ihm etwas über seine Verantwortung für das Gesundheitswesen in Aarhus oder seine Familiengeschichte erfahren.

Auf dem Rückweg ist ein Besuch in Lübeck mit dem Schwerpunkt Stadt- und Hansegeschichte eingeplant.

Anmeldungen nimmt Beate Kispal im Büro des Bürgermeisters unter der Telefonnummer 02303 – 103201 entgegen.