Einbrüche in Unna: Bewohner flüchtet über den Balkon

0
1729

Er sah zwei Fremde an seiner Tür und ergriff er die Flucht.

Als er gestern Mittag um 13:00 Uhr verdächtige Geräusche an seiner Wohnungstür hörte, wurde ihm mulmig zumute. Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Gertrudenstraße in Unna schaute durch den Türspion und erblickte zwei Männer, die wohl versuchten, seine Tür zu öffnen.

Er nahm die Beine in die Hand und kletterte über den Balkon zu seinem Nachbarn.

Die Täter hatten beide eine kräftige Statur und trugen blaue Hemden. Einer von ihnen hatte eine Glatze, der Andere blonde Haare.

Ebenfalls am gestrigen Donnerstag warfen Unbekannte die Scheibe eines Einfamilienhauses in der Martinstraße in Unna ein. Sie gelangten ins Haus und durchsuchten die Räume. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Die Polizei in Unna bittet in beiden Fällen um Hinweise an die Rufnummer 02303 – 921-3120 oder 921-0.