Einbrecher auf Beutezug in Unna-Lünern

1
1037

Der Vorfall des versuchten Einbruchs im beschaulichen Unna-Lünern, von dem wir erst gestern berichteten, war offenbar nicht der einzige.

Zwischen Donnerstag- und Sonntagabend (27. – 30. Juli) öffneten die Einbrecher eine angekippte Wintergartentür an der Lünerner Dorfstraße. Von dort versuchten sie, die Wohnzimmertür aufzuhebeln.

In der Nacht zu Sonntag (30. Juli) versuchten sich die unbekannten Täter dann am Schützenheim in der Lünerner Schulstraße. Sie hebelten die Tür auf und versuchten, den Waffentresor zu öffnen, waren aber nicht erfolgreich.

In derselben Nacht entwendeten Einbrecher eine Bohrmaschine aus einer Garage, die sich ebenfalls in der Lünerner Schulstraße befindet. Die Täter kamen durch den Garten.

In der Lünerner Bahnhofstraße brachen die Unbekannten eine Kellertür auf und durchsuchten das Haus – hier gibt es noch keine Angaben zur Beute.

Hinweise zu allen Taten nimmt die Unnaer Polizei unter der Rufnummer 02303 – 921-3120 oder 921-0 entgegen.