Tag der offenen Tür – Bürger-Schützen aus Unna zufrieden

0
388
Ein schöner Tag bei bestem Wetter.

Trotz der Ferien kamen am gestrigen Sonntag, dem 30. Juli, viele Interessierte zum Tag der offenen Tür der Bürgerschützen in den Bornekamp. Der Wettergott war gnädig und bescherte den Besuchern bestes Wetter.

Besonders Familien mit Kindern nahmen das Angebot an und kamen ins abgelegene Schützenheim. Neben der Besichtigung des Geländes und der Anlagen wurde auch schießsporttechnisch einiges geboten. Und es befanden sich so einige „Naturtalente“ unter den Schnupperschützen: Einer jungen Frau gelang es auf Anhieb und ohne Übung, im Luftgewehrschießen die Mehrzahl ihrer 10 Probeschüsse in der Mitte der Zielscheibe zu platzieren!

Bei einigen Gästen wurde die Lust am Schießsport geweckt. Das insgesamt gelungene Programm und allerlei Leckereien führten dazu, dass unsere Gäste lange bei uns verweilten.

Das Fazit: Ein rundum gelungener Tag!

Ein schöner Tag bei bestem Wetter.