Einbruch ins Kino Unna – und nicht nur dort

0
3888

Diesmal hat es das Unnaer Kino getroffen. Einbrecher suchten am Montag, 07.08.17, zwischen Mitternacht und 13 Uhr das Filmcenter an der Massener Straße heim.

“Der oder die Einbrecher öffneten gewaltsam einen Safe und entwendeten Bargeld”, berichtet die Kreispolizeibehörde.

Nicht der einzige Einbruch in der Kreisstadt, den die Polizei zum Wochenstart zu melden hatte.

Ebenfalls in der Nacht zu Montag schlugen Kriminelle in einem leerstehenden Haus in Massen zu. Das Einfamilienhaus an der Buderusstraße wird derzeit renoviert. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein und entwendeten einen Bohrhammer mit Koffer.

Zwischen Freitag, 04.08,17, 18:00 Uhr und Samstag, 05.08.17, 15:00 Uhr, gab es außerdem einen Kellereinbruch in einem Mehrfamilienhaus in Billmerich (Holzwickeder Straße). Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht festgestellt werden.

Fest steht hingegen, dass eine Handtasche verschwand – und zwar aus einem silbernen Audi A3, der am Sonntag gerade mal eine Viertelstunde (zwischen 15:30 und 15:45 Uhr) am Hohlweg in Mühlhausen (Bimbergtal) parkte. Seitenscheibe eingeschlagen – Handtasche geklaut. Wie immer – bitte dran denken: Ein Auto ist kein Safe!! Auch nicht für eben mal 15 Minuten!

Hinweise nimmt die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303/921-3120 oder 921-0 entgegen.