Kistenweise Schuhe von Lkw geräumt

0
492

Bei einem erneuten Diebeszug auf einem Autobahnrastplatz haben unbekannte Täter am Wochenende einschlägige Beute gemacht.

Die Kriminellen zerschnitten in der Nacht zu Samstag, 12. August, an einem Sattelzug auf der Rast- und Tankanlage Rhynern-Süd die Plane des Aufliegers und gelangten auf die Ladefläche. Hier stahlen die Diebe 10 Kisten mit Schuhen. Anschließend flüchteten sie unerkannt.

Die Tat ereignete sich in der Zeit von Freitag, 11. August, 20 Uhr, und Samstag, 12. August, 9 Uhr. Der Wert der Beute wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen.

Auch in Unna waren Planenschlitzer auf Tour:

In der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen (12.08.2017) haben Unbekannte die Plane eines LKW, der an der Poststraße abgestellt war, auf der kompletten rechten Seite aufgeschnitten. Was genau von dem Fahrzeug, das diverse Waren geladen hatte, entwendet wurde, steht bisher nicht fest, teilt die Kreispolizei mit.