Tafel-Tag 2017: Suppe auf dem Wochenmarkt und Trödelmarkt am Café Doro

0
638
Der erste war ein Volltreffer, der zweite folgt jetzt endlich: Am Samstag, 9.9.. 2017, gibt´s den nächsten Trödelmarkt bei der Tafel in Königsborn: rund ums Café Doro.
Das Wochenende ist nicht zufällig gewählt – es ist der bundesweite Tafel-Tag 2017 der Tafel Deutschland.
“Unter dem genannten Motto kann sich jede Tafel mit einer Aktion beteiligen”, berichtet uns Erik Rapillus von der Unnaer Tafel. “Wir planen zwei Aktionen!”
Am 08.09 lädt die Tafel zum Suppe fassen. Auf dem Unnaer Wochenmarkt geben die Helfer gegen eine kleine Spende leckere Suppe aus.  Gespendet wird die heiße Köstlichkeit von der Firma van Eupen.
Am Samstag, 09.09, freut sich die Tafel wieder über Scharen von Besuchern an der Dorotheenstraße!
 
Zum Tag der offenen Tür ist auch wieder ein Trödelmarkt geplant. Rund ums Café Doro steigt das fröhliche Trödeln wie beim ersten Mal kostenlos für Groß und Klein.
Die Teilnahme ist wieder für alle interessierten Privatanbieter offen (keine Gewerbetreibenden!) und  kostenfrei, für Würstchen, Kuchen und Getränke wird auch wieder gesorgt sein.  Zelte, Decken u.ä. müssen selber mitgebracht werden.  Anmeldungen bis zum 01.09.2017 unter 02303/777639.
Für schmackhafte Verkostung ist gesorgt, eventuell kann eine Hüpfburg organisiert werden (wird noch berichtet), und natürlich stellt der Verein auch wieder seine Arbeit vor.
“Wir wollen auf den Bundesverband, auf die herrschende Armut in Deutschland und natürlich in erster Linie auf UNS aufmerksam machen. Natürlich ist der Termin extra kurz vor der Bundestagswahl – wir werden auch einige Politiker einladen”, kündigt Erik Rapillus an.