Zwei lebensgefährlich Verletzte bei Messerattacke am Bahnhof Hamm

1
1070
(Foto: Rundblick)
Facebookrss

Auf dem Bahnhofsvorplatz Hamm hat am Dienstagabend eine Messerstecherei mit zwei Verletzten gegeben.  Ein Großaufgebot der Polizei rückte aus, noch am Abend wurde der  Tatverdächtige gefasst. Zwei Männer wurden schwer verletzt, sie schweben in Lebensgefahr, Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber brachten sie in Krankenhäuser.

Die Hammer Polizei fasste die blutige Attacke in einer ersten Mitteilung vom Mittwochmorgen wie folgt zusammen:

„Gegen 20.12 Uhr gerieten auf dem Vorplatz des Hammer Bahnhofs drei Männer in Streit – dabei verletzte ein 25 Jähriger zwei andere Männer mit einem Küchenmesser lebensgefährlich. Diese, 28 und 21 Jahre alt, wurden mit einem Rettungswagen beziehungsweise einem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht. Der Täter wurde von zwei Bundespolizisten noch im Bahnhofsbereich festgenommen. Über die Hintergründe ist zur Zeit noch nichts bekannt. Eine Mordkommission aus Dortmund übernahm die Ermittlungen.“

Bei dem Festgenommenen soll es sich laut Staatsanwalt Henner Kruse um einen „in Hamm wohnenden Eritreer“ handeln (Quelle WA).

………………………………………………………………………………………………………..

In Unnas großer Nachbarstadt kam es in jüngster Vergangenheit zu wiederholten Messerattacken (Links zu unseren archivierten Berichten finden Sie unten). Laut dem WA denkt Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann (CDU) über eine Videoüberwachung des Bahnhofsumfelds nach. „Wir müssen in diesem Bereich etwas tun“, soll Hunsteger-Petermann im Juni angekündigt haben.

 

 

Die Messerangriffe in Hamm nur in den letzten 8 Wochen:

http://archiv.rundblick-unna.de/messerstecherei-am-bahnhof-kamen-2-verletzt-2-auf-der-flucht/

http://archiv.rundblick-unna.de/raubueberfall-mit-messer-morgens-um-8-in-hamm/

http://archiv.rundblick-unna.de/hamm-15jaehriger-mit-messer-beraubt-1-stunde-spaeter-bewaffneter-kioskueberfall/

http://archiv.rundblick-unna.de/messerstecherei-in-hamm-grund-war-streit-zwischen-familien/

http://archiv.rundblick-unna.de/hamm-mann-ueberfaellt-eisdiele-mit-messer/

Facebookrss

1 KOMMENTAR