Schon wieder Planenschlitzer aktiv

0
94

Geparkte Lastwagen auf Raststätten sind ein akutes Ziel krimineller Elemente. Erneut haben Planenschlitzer ihr Unwesen getrieben, in der heutigen Nacht (24. auf 25. August) auf dem Parkplatz der Raststätte Rhynern Süd.

Dort schlitzten Kriminelle an mehreren Lkw die Planen auf und entwendeten teilweise Transportgut. Betroffen waren nach bisherigen Ermittlungen drei Fahrzeuge. Die Täter hatten es offensichtlich auf Elektroartikel und in einem Fall auf Bekleidung abgesehen.

Genauere Angaben zum Diebesgut und zur Schadenshöhe stehen nach derzeitigem Ermittlungsstand noch nicht fest.

Update:

Wie die Polizei Hamm soeben ergänzt, wurden noch weitere zehn Taten angezeigt. Die Täter stahlen eine Mikrowelle, diverse Kartons mit Kleidung, eine nicht näher bezifferte Anzahl Autoreifen, 18 Kartons mit Autozubehör und fünf Wasserflaschen.

Zeugen beobachteten zwei Verdächtige: Ein Mann ist ca. 1,60 Meter groß und dünn. Er hatte kurze, dunkle Haare und trug einen grauen Kapuzenpullover. Der andere ist etwa 1,80 Meter groß und dick, mit grauen Haare.

Hinweise bitte an die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0.