Überfall auf Postfiliale – Polizei sucht Zeugen!

0
534

Der Unbekannte zückte eine Pistole…

Ein unbekannter Täter überfiel am gestrigen Donnerstagabend gegen 18:00 Uhr eine Postfiliale in Dortmund-Kley. Er erbeutete einen vierstelligen Bargeldbetrag.

Der Räuber betrat die Filiale in der Kleybredde und kam gleich zur Sache: Er legte zwei Stofftaschen auf den Tresen und bedrohte die Angestellten mit einer Waffe. Die beiden Frauen, 51 und 53 Jahre alt, sollten das Geld in die Beutel füllen.

Der Mann war etwa 30 Jahre alt und gut 1,85 Meter groß. Er war schlank und sprach mit osteuropäischem Akzent. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jeans, ein helles Sweatshirt und eine beige-farbene Kappe. Er flüchtete in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht weitere Zeugen und bittet sie, sich bei der Kriminalwache unter der Rufnummer 0231-132/7441 zu melden.