Feuerwehr im Großeinsatz – Brandanschlag auf Zeugen Jehovas

1
1455

Der nächste ABC-Alarm, diesmal in Menden.

Wie die WP berichtet, wurde in der Nachbarstadt an zehn Stellen Feuer gelegt: Rund um ein Gemeindehaus der Zeugen Jehovas. Zusätzlich verstreuten die Täter ein unbekanntes weißes Pulver.

Die Feuerwehr hat deshalb ABC-Alarm ausgerufen und ist mit einem Großaufgebot vor Ort am „Grünen Weg“. Zudem entdeckte die Polizei eine Tasche voller Grillanzünder.

Die Hintergründe sind derzeit noch offen, vor einigen Wochen hatte es jedoch schon einmal einen Vorfall gegeben, damals war das Gemeindehaus mit weißer Farbe beschmiert worden. Der Staatsschutz ermittelte.

Wir berichten nach.

Erst gestern hatte die Feuerwehr Unna ABC-Alarm ausgerufen, als in Königsborn auf dem Gelände der Glückaufkaserne starker Schwefelgeruch wahrgenommen auffiel.

1 KOMMENTAR