Gleich zwei Sattelanhänger gestohlen – dreiste Diebe in Bönen und Schwerte

0
156

Dreiste, gut ausgerüstete und durstige Einbrecher waren unterwegs.

Auf dem Betriebsgelände des Logistikzentrums Ruhr-Ost am Lise-Meitner-Weg in Bönen brachen Unbekannte am vergangenen Wochenende acht Container auf. Ein Sattelanhänger mit dem Kennzeichen HAM-DE 873 wurde mitsamt darauf befindlichem blauen Container gestohlen.

Auch von einem Firmengelände einer Spedition in der Edisonstraße entwendeten die Täter einen Sattelanhänger mit Auflieger. Dieser hat das Kennzeichen UN-KL 1300. Eine mitgebrachte Zugmaschine wurde offenbar an den Anhänger angekuppelt.

Wahrscheinlich waren die Täter in der Nacht zu Sonntag (03. September 2017) zwischen 00:30 und 00:50 Uhr unterwegs. Die Polizei Kamen nimmt unter der Rufnummer 02307 – 3220 oder 921-0 Hinweise entgegen.

In der Nacht zuvor (02. September) brachen Unbekannte in Neubauten in der Holzstraße in Schwerte ein. Die Gebäude wurden durchsucht, ob etwas gestohlen wurde, stand noch nicht fest. Auch ein LKW, der vor einem der Häuser parkte, wurde aufgebrochen. Hier entwendeten die Diebe Getränke und Werkzeug.

Hinweise nimmt die Polizei in Schwerte unter 02304 – 921-3320 oder 921-0 entgegen.