Modellauto-Spielplatz unter A44: Anzeige

3
648

Diese Modellautofans müssen sich einen anderen Spielplatz suchen.

Am Mittwochmittag (07.09.2017) wurde die Unnaer Feuerwehr gegen 13.00 Uhr zu einem Brückenpfeiler der A44 gerufen, Höhe des Industriegebietes Heinrich-Hertz-Straße. “Dieser Brückenpfeiler enthielt einen Begehungskasten, der mit einer Tür gesichert ist”, beschreibt Polizeisprecher Thomas Röwekamp die Örtlichkeit.

Die Tür war aufgebrochen. In dem Raum wurden eine leere Gasflasche, medizinischer Sauerstoff und zwei Kanister Methanol gefunden. Außerdem standen dort noch ein halber Eimer Zement und ein Kasten mit Nägeln.

Wie den Beamten bekannt war, treffen sich dort Fans von Modellfahrzeugen, um diese auf den Feldwegen fahren zu lassen. Die aufgefundenen Materialien wollten sie scheinbar nicht immer wieder mit nach Hause nahmen, daher stellten sie diese in dem Begehungskasten unter.

Die leeren Behälter wurden durch den Bauhof entsorgt und durch die Polizei eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch gefertigt.

3 KOMMENTARE