Auf dem Schulhof: Raub mit Messer und Baseballschläger

0
407

Sie suchten nach “Paco”…

Gegen 22:45 Uhr bedrohten drei unbekannte Männer am vergangenen Freitagabend (08. September) zwei junge Männer, 20 und 22 Jahre, auf dem Schulhof der Albrecht-Dürer-Realschule in Dortmund-Aplerbeck.

Das unbekannte Trio suchte angeblich einen gewissen “Paco” und forderten, die Kontaktlisten der Handys der beiden Dortmunder einzusehen. Mit einem roten Baseballschläger verliehen sie ihrer Bitte erfolgreich Nachdruck – die jungen Männer gaben ihre Smartphones ab. Plötzlich zückte einer aus der Dreier-Gruppe ein Messer und bedrohte die beiden Freunde damit: Er wollte Bargeld. Die jungen Dortmunder flüchteten und alarmierten die Polizei.

Die Beschreibung der drei Männer lautet wie folgt: Der Unbekannte mit dem Baseballschläger war etwa 1,80 Meter groß und trug eine dunkelblaue Jogginghose und ein dunkles Oberteil.

Der “Messerträger” trug eine Jeans und ein schwarzes Oberteil, er hatte kurze schwarze Haare und einen Bart.

Der dritte Täter war ebenfalls mit einer Jogginghose bekleidet, dazu trug er ein rotes Oberteil.

Die Polizei sucht Zeugen – wer die drei Männer gesehen hat oder identifizieren kann, meldet sich bitte bei der Dortmunder Kriminalwache unter 0231 – 132-7441.