Nach dem Weg gefragt – Prügel bezogen!

0
410

„Vermutlich grundlos“, so die Polizei, wurde der Mann angegriffen.

Am späten Mittwochabend (13. September), gegen 23:10 Uhr, fragte ein 43-Jähriger LKW-Fahrer an der Shell-Tankstelle an der Hauptstraße in Wicked (Ruhr) nach dem Weg. Der Mann war nicht ortskundig.

Daraufhin wurde er von mehreren Personen, die sich dort aufhielten, zunächst verbal, dann körperlich angegriffen: Eine Person schlug dem Mann mit einer Gehhilfe und der Faust gegen den Kopf und verletzte den 43-Jährigen dabei.

Die Angreifer fuhren danach mit einem Auto davon. Eine Beschreibung der Täter kann aus “ermittlungstaktischen Gründen” nicht veröffentlicht werden, teilte die Polizei Soest unserer Redaktion mit.

Die Polizei bittet nun Zeugen um Hilfe. Wer Hinweise geben kann, nutze dafür bitte die Telefonnummer der Polizei Werl, die da lautet: 02922 – 91000.