Tierisches Bilderbuchkino: Hase und Holunderbär, Krokodil und Giraffe

0
80
Facebookrss

Es wird bestimmt tierisch gut!

Am morgigen Mittwoch, dem 20. September 2017, finden um 16.00 Uhr Hase und Holunderbär in Begleitung von Krokodil und Giraffe ihren Weg in die Bibliothek des zib.

Das Mindestalter beträgt 3 Jahre, der Eintritt ist frei.

„Hase und Holunderbär – Der Schatz auf der Holunderinsel“ von Walko

Am Ende jedes Regenbogens liegt ein Goldschatz vergraben. Man muss nur dieses Ende finden und nach dem Schatz suchen! In ihrem neuen Abenteuer lassen sich Hase und Holunderbär das nicht zweimal sagen.

Als sie nach einem heftigen Sommerregen einen Regenbogen entdecken, der mitten auf der Holunderinsel zu enden scheint, machen sie sich mit Feuereifer mit Ihrem Boot auf den Weg. Und finden am Ende ihrer Suche einen ganz und gar unerwarteten Schatz… (Alter: Ab 6 Jahren)

Mit freundlicher Genehmigung vom Verlag ars Edition.

„Krokodil und Giraffe – eine ganz normale Familie“ von Daniela Kulot

Papa, Mama, zwei Kinder. Eine ganz normale Familie. Na ja, nicht ganz: Denn Papa ist ein kleines Krokodil und Mama ist seine große, liebe Giraffe. Und die beiden Kinder sehen auch etwas anders aus als in anderen Familien. Zusammenhalten sie trotzdem – auch wenn es schon beim Frühstück zu außergewöhnlichen Turbulenzen kommt und alles durcheinandergewirbelt wird… (Alter: Ab 3 Jahren)

Mit freundlicher Genehmigung vom Thienemann Esslinger Verlag.

Facebookrss