„Ihr lebt gleich nicht mehr!“ – Unbekannter droht und schießt

0
613
Symbolbild.
Facebookrss

Vorausgegangen war dem Vorfall wohl ein verbaler Streit um das Thema „Nachtruhe“.

Am frühen Samstagmoren um 05:10 Uhr waren zwei Männer, 18 und 22 Jahre alt, sowie eine 18-jährige Frau auf der Nassauerstraße, Höhe Sternstraße, in Hamm unterwegs, als ein Unbekannter sie ansprach und bedrohte.

Der Tatverdächtige diskutierte mit den dreien über die Nachtruhe, zog eine Pistole aus dem Hosenbund und drohte der Gruppe mit den Worten „Ihr lebt gleich nicht mehr!“. Dann zielte er auf den 22-Jährigen und gab einen Schuss ab, worauf dieser den Angreifer zu Boden schlug. Die Drei Hammer gingen weiter.

Der unbekannte Mann ist etwa 1,90 Meter groß und trug eine blaue Jeans, schwarze Jacke und Kappe und auffällige, orangefarbene Schuhe.

Die Polizei Hamm nimmt unter der Telefonnummer 02381 916-0 Hinweise entgegen.

Facebookrss