Spekulationen über Kamens Bürgermeister

0
407
Facebookrss

Der Kamener Bürgermeister Hermann Hupe hat für den kommenden Montag (2. 10. 17) eine persönliche Erklärung angekündigt.

Nun laufen die Speklulationen heiß, dass der 67 Jährige eventuell seinen vorzeitigen Rücktritt vom Amt bekannt geben wolle, berichtet heute Morgen Antenne Unna.

Gewählt ist Hupe bis zum Jahr 2020. Er hatte im Sommer angekündigt, im Anschluss für keine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Außerdem habe er sich einen Abgang vor der Zeit offen gelassen.

Ohne Bürgermeister wird ab diesem ersten Oktoberwochenende die Stadt Schwerte dastehen, da CDU-Mann Heinrich Böckelühr wie berichtet Präsident der NRW-Gemeindeprüfungsanstalt wird. Ein Nachfolger muss binnen eines halben Jahres per Neuwahl gefunden sein.

Facebookrss