Achtung, Trecker biegt ab! Unfall auf B1

1
979

Ein Autofahrer wollte einen Trecker überholen – übersah jedoch offenbar, dass der Traktor gerade in einen Feldweg abbog.

Es krachte am Montagmittag auf der B1 / Werler Straße. In Höhe Unna-Stockum missriet einem 74jährigen Autofahrer ein Überholmanöver: Er wollte einen vor ihm in Richtung Unna fahrenden  Traktor im wahrsten Sinne rechts liegen lassen, doch im Moment des Überholens bog der Treckerfahrer nach links in einen Feldweg ab.

Der Pkw-Fahrer reagierte zu spät, und sein Wagen prallte mit dem Trecker zusammen.

Hier noch Ergänzungen von der  Unnaer Polizei vom 3. 10. 17:

Der Autofahrerer, ein 74-jähriger Unnaer, wurde leicht verletzt, ebenso wie seine Beifahrerin (17jährige Enkelin) und die beiden Beifahrer des Traktors, 19 und 20 Jahre (beide aus Unna).  Vor Ort erschienen 4 Rettungswagen und der leitende Notarzt. Ein Löschzug der Feuerwehr Unna kümmerte sich um die halbseitige Sperrung der B1. Die Sperrung wurde nach 90 Minuten wieder aufgehoben. Es entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Der Pkw wurde abgeschleppt.

 

 

1 KOMMENTAR