Karibik in Königsborn: Calypsonic Steel trifft auf Akkordeonorchester

0
55
Seit 2010 tritt das Calypsonic Steel Orchestra in Kooperation mit verschiedenen bekannten Steel Bands auch beim Notting Hill Carnival, dem karibischen Karneval in London, auf.

Sommer war ja eher mau in diesem Jahr…

Damit der Herbst ein wenig wärmer klingt, bringt das Calypsonic Steel Orchestra am Samstag, 07. Oktober 2017, ab 17:00 Uhr einen Hauch von Karibik in die Unnaer Stadthalle. Dort feiert das Akkordeonorchester Unna-Königsborn sein 60-jähriges Jubiläum und hat sich dafür Verstärkung gesucht: Die Musiker aus Dortmund sorgen mit ihren Steeldrums für ein sommerliches Urlaubsfeeling.

Karibische Klänge und Akkordeonmusik? Die Mischung passt, so der musikalische Leiter des Akkordeonorchesters, sehr gut zusammen – da stimmt auch Jonas Plöger vom Calypsonic Steel Orchestra zu.

Vor dem Jahr 2010 war die SteelBand noch unter dem Namen PanGanG bekannt und heimste so einige Preise ein. Das Repertoire reicht von Calypso und Soca über Klassik bis hin zu bekannten Hits.

Der Eintritt kostet 10,00 Euro für Erwachsene und 5,00 Euro für Jugendliche. Karten gibt es an der Abendkasse.

Jonas Plöger spielt im Calypsonic Steel Orchestra und unterstützt die Akkordeonisten zudem mit Percussions bei einigen Stücken des Jubiläumskonzerts.