Doch wieder SB-Service im Fröndenberger Westen

0
354

Der Fröndenberger Westen ist nach den letzten Filialschließungen bank-freie Zone – aber jetzt können die Bürger dort zumindest wieder Bargeld abholen.

Die Sparkasse hat einen neuen Geldautomaten im Stadtteil Ardey aufgestellt. Seit Donnerstag (5. 10. 17) ist er in Betrieb. Er ersetzt nach anderthalb Jahren jenes Gerät, das Kriminelle im Februar 2016 in die Luft sprengen wollten – bis auf einen ohrenbetäubenden Knall, der kilometerweit zu hören war, und reichlich Sachschaden scheiterte die Aktion.

Die damals noch selbstständige Sparkasse Fröndenberg verzichtete auf einen Ersatz, sie nahm zusätzlich sogar noch ein weiteres Gerät vom Netz – in Westick.

Und zum 1. Juli 2017 schloss obendrein die Volksbank ihre Geschäftsstelle in Ardey

Im Rahmen der Fusion der Sparkassen UnnaKamen mit dem kleineren Partner Fröndenberg hatte der  Vorstand jedoch versprochen, im Ortsteil Ardey – wo gerade eine neue Dorfmitte mit Seniorenwohnanlage und Dorfcafé entstanden ist – wieder einen Geldautomaten zu installieren.

Zu finden ist er just hier in der Neuen Mitte Ardey, Ardeyer Straße 66.