Wertvoller Oldie im Nachbarkreis gestohlen

3
267

Das schmerzt! Ein rarer Oldie aus den Siebzigern – geklaut.

Den schmerzlichen Verlust bemerkte der Eigentümer des schmucken Oldtimers aus dem benachbarten Märkischen Kreis am Samstag (14.10.2017) um exakt 12:19 Uhr.

Gerade mal eine knappe Stunde ließ er sein Schätzchen unbeaufsichtigt. Der Wagen, ein Chevrolet C3 Stingray Targa Coupe aus dem Jahr 1978, verschwand zwischen 11.15 und 12.20 Uhr in Schalksmühle, Bereich Klagebach.

Ein Foto des Wagens gibt es leider nicht. Die obere Hälfte des Oldtimers ist schwarz lackiert, die untere Hälfte silber. Zum Tatzeitpunkt war das Kennzeichen MK-P92H am Fahrzeug montiert.

Die Ermittlungen dauern an, sachdienliche Hinweise an die Polizei Halver unter 02353-9199-0.

3 KOMMENTARE

  1. Das ist bitter für den Besitzer, denn solche Autos haben meist ein höheren ideellen Wert als finanziellen. Das finanzielle wird durch die Versicherung abgedeckt. Den ideellen Schaden muss man als Besitzer selber tragen.
    Ich habe selber ein Schätzchen aus den 70iger Jahren, da hängt viel Herzblut dran.

    Hoffentlich findet die Polizei das Auto unversehrt.