Der erste Horror-Clown treibt schon wieder sein Unwesen

0
1446

Hoffentlich bleibt es bei diesem einen!

In Unnas Nachbarstadt Menden haben am Mittwochabend zwei Mädchen (11, 12) den Schock ihres junge Lebens erlebt.

Wie die Westfalenpost am Donnerstagabend berichtete, rannte auf einer Straße in Bösperde urplötzlich – wie aus dem Nichts – ein als “Gruselclown” verkleideter Mensch auf die Kinder zu – in einen roten Anzug gekleidet, mit roter Perücke und Clownsnase, laut brüllend und einen „axtähnlichen Gegenstand“ schwingend.

Die Mädchen liefen in Panik weg, die Horrorgestalt rannte noch ein paar Meter hinter ihnen her, dann verschwand der Spuk, wie er gekommen war.

Zurück blieben zwei völlig schockierte, zutiefst verängstigte Schulmädchen.

Eine der Mütter hat Anzeige gegen Unbekannt gestellt.

Im vergangenen Jahr um Halloween herum (30. Oktober) hatten Grusel- oder Horrorclowns Hochkonjunktur.