Zweiter Messetag: „GesundLeben“ mit Jobbörse „Gesundheit“

0
123

Wohl bekomm’s! Mit der „GesundLeben“ steht auch heute noch (22. Oktober) die beliebte Fachmesse rund ums Wohlergehen und Gesunden auf dem Programm der Unnaer Stadthalle. Eingefügt ins Angebot ist eine spezielle Jobbörse.

Am ersten Messetag, dem  Samstag, ging es rummelig zu, schon am Mittag war der Stadthallenparkplatz voll. Ähnlich gute Resonanz erhoffen sich die Beschicker auch am heutigen Sonntag.

A – wie Akupressur, Allergietherapie, B – wie Betreuung für Demenzerkrankte, Biophysikalische Therapie, Brustzentren… C steht z. B. für Cluster Analytik oder Carotisdoppler-Untersuchung, D für Diätberatung, E für Entspannungstherapie, F für Feng Shui. So geht´s flott weiter im Alphabet bis zum S wie Stressmanagemant oder dem W wie Wellness. Mit Wellness, Wohlfühlen rundum ist das Angebot der GesundLeben 2017 gleichzeitig auch auf einen Nenner gebracht.

Als „Gesundheitsschaufenster der Region“, so formuliert es das Stadtmarketing Unna, bündelt die Messe Behandlungs- und Therapieformen zur Gesundheitsförderung und Prävention, deckt Ernährung, Sport und Fitness, Schlaf, Wellness, Pflege und Vorsorge ab und berücksichtigt zudem den wichtigen Bereich der Aus,- Fort,- und Weiterbildung.

Zusätzlich auf der Messe: die Jobbörse: Gesundheit! Mein Beruf. „Denn bei der diesjährigen Akquisition der Aussteller beklagte sich fast jeder Betrieb über fehlendes Personal“, schildert Stadtmarketingchef Horst Bresan. „Das haben wir zum Anlass genommen, auf der Messe eine themenbezogene Sonderfläche auszuweisen, um Arbeitgeber aus dem Gesundheitsbereich mit interessierten Besuchern medizinischer Fachberufe, Pflegeberufe, sozialer Berufe und medizinischer Helferberufe zusammenzuführen.“

Gesundheitscheck – Vital Pass
Mit dem „VitalPass“ können sich die Messebesucher kostenlos durchchecken lassen. Preise winken.

Vortragsprogramm
Auch am Sonntag laufen ganztags Vorträge zu Themen rund um Gesundheiterhaltung und Gesundwerden.

Geöffnet heute, Sonntag, 22. 10., 11 bis 18 Uhr, Erich-Göpfert-Stadthalle Unna, Parkstraße

Hier geht´s zum vollständigen Programm