Kinder und Jugendliche sicher durch das Internet begleiten – Workshop für Eltern

0
25
Symbolbild.

Apps, soziale Netzwerke – nicht mehr wegzudenken, aber dennoch nicht ungefährlich!

Die VHS Unna bietet am 15. November 2017 einen Workshop für Eltern, die Ihre Kinder bei der Internetnutzung besser schützen möchten, an. Von 17:30 bis 20:30 Uhr lernen die Erziehungsberichtigten, was sie tun müssen, um ihren Nachwuchs im Internet anzuleiten und für Sicherheitsthemen zu sensibilisieren.

Jugendliche – und auch schon Kinder – nutzen das Internet gern und viel, dies sollte aber auf einen Fall völlig unkontrolliert geschehen. Gefahren und Konsequenzen ihres eigenen Handelns können die Heranwachsenden noch nicht immer einschätzen.

Besorgte Eltern fragen sich natürlich, was sie erlauben sollten und wie sie Missbrauch vorbeugen können.

Der „Workshop Kids sicher im Internet“ (Kursnummer G4300) findet im Raum 006 im zib statt, die Kosten betragen 19,00 Euro.

Andreas Barre, Studienbereichsleiter für EDV, steht interessierten für Fragen unter 02303 – 103-735 und andreas.barre@stadt-unna.de zur Verfügung.

Anmeldungen zu allen Kursen nimmt die VHS unter 02303 – 103-713 oder -714 oder online entgegen.