36 Kompletträder beim B1-Autoservice Hemmerde geklaut

0
585

Die Beute wurde  direkt  unter dem Schlafzimmer des Gebäudebesitzers verladen.

Vom Gelände des B1 Autoservice Hemmerde wurden in der Nacht zu Montag (6. 11. 17) sechs Sätze Kompletträder – sprich 36 Räder – von einem Anhänger gestohlen.

Der Eigentümer vermutet, dass die Täter zwischen 22:00 und 05:00 Uhr mit einem Transporter vor Ort gewesen sein müssen. Denn gestohlen wurden Reifen (samt Felgen) von Krankenwagen, entsprechend wuchtig und schwer.

„Das Tor wurde aufgebrochen, der Hänger unter dem Schlafzimmerfenster des Gebäudebesitzers 15 Meter vorgezogen und dann ausgeräumt.“

Konkret handelt es sich um Stahlfelgen mit Sommer und Winterreifen, passend für VW T5 und Mercedes Sprinter in 16 Zoll. Auf die Felgen sind die Zahlen der Fahrzeugkennzeichen geschrieben.

Der Meisterbetrieb an der B1 / Hemmerder Dorfstraße 129 bittet dringend um Mithilfe: Wer hat in der Zeit ein verdächtiges Auto gesehen, das rechts neben der Werkstatt geparkt haben muss? Wer hat verdächtige Vorgänge beobachtet? Wer hat solche Räder zum Kauf angeboten bekommen oder zum Verkauf irgendwo entdeckt?

Hinweise bitte direkt an den B1 Autoservice Hemmerde, Tel. 02308 3899945, oder an die Polizei Unna, 02303 – 921-0.