“Trauer braucht Wärme” – ein Vortrag zur Trauerbewältigung

0
100

“Trauer ist eine anspruchsvolle Dame.”

Mit diesem Thema befasst sich am kommenden Montag, dem 13. November 2017, um 19:45 Uhr ein Vortrag im zib in Unna.

Ist diese „Dame“ einmal in unserem Leben, geht sie so schnell nicht weg, auch wenn die Gesellschaft dies gern hätte. Im Alltagsleben wird oft erwartet, dass der Trauernde möglichst schnell wieder wie gewohnt funktioniert. Doch nicht aufgearbeitete oder gar verdrängte Trauer kann gesundheitliche Folgen haben und beispielsweise psychosomatische Erkrankungen auslösen.

Trauerbegleiterin Kordula Schmid erklärt beim Infoabend „Trauer braucht Wärme“ (Kursnummer 6012) die Phasen der Trauer, die der Mensch in unterschiedlichsten Situationen durchlebt, und wie ein gesunder Umgang damit aussehen kann.

Die Teilnahme kostet 6,00 Euro.

Anmeldungen nimmt die VHS unter der Telefonnummer 02303/103-713 oder online entgegen. Studienbereichsleiterin Brigitte Schubert steht Interessierten unter der Telefonnummer 02303 – 103-732 oder der E-Mail-Adresse brigitte.schubert@stadt-unna.de zur Verfügung.