Handydiebstahl eskaliert in Prügelei mit mindestens 10 jungen Beteiligten

0
570
Symbolbild. (Quelle: Pixabay, geralt)
 

 Dies ist er aktuelle Kenntnisstand der Hammer Polizei (Mitteilung vom Sonntagnachmittag):

Gegen 19.20 Uhr gerieten sich mehrere Jugendliche und Heranwachsenden auf dem Parkplatz der Westpress-Arena in Werries in die Haare. Ein 19 Jähriger aus Hamm wurde  leicht verletzt.

Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort, die Feuerwehr kam mit einem Rettungswagen.

Es konnte ermittelt werden, dass zu Beginn ein Handy geklaut worden war. “Daraus entwickelte sich schnell eine Auseinandersetzung zwischen mindestens 10 Personen zwischen 16 und 19 Jahren”, schildert die Hammer Polizei.

Ein Heranwachsender wurde leicht verletzt und im Rettungswagen behandelt.

Fahndungsmaßnahmen im Umfeld der Westpress-Arena verliefen negativ. Die Kripo ermittelt wegen Diebstahls und Körperverletzung, Zeugen sind aufgerufen, sich der Polizei in Hamm mitzuteilen, 02318 916-0.