Oh nein! Egon Schwein spielt ganz allein – im zib

0
34
Platz da! Hier kommt Doktor Do (Copyright: Ravensburger)

Und Doktor Do kommt zur Visite…

Damit Egon nicht ganz so einsam ist, sind alle Zwerglein ab 4 Jahren herzlich im Unnaer Zentrum für Information und Bildung (zib) willkommen. Am morgigen Mittwoch, dem 15. November, geht es ab 16:00 Uhr endlich in die frisch renovierte Kinderbibliothek. Der Eintritt ist frei.

Das Bilderbuchkino-Team hat wieder tolle Bücher für die kleinen Fans ausgesucht.

„Hier kommt Doktor Do!“ von Katja Reider

Doktor Do hat alle Hände voll zu tun: Im Wartezimmer warten jede Menge gackernde Hühner auf die Hühneraugensprechstunde und dann ruft auch noch Bauer Hinnerk an: Die Kuh Matilde ist auf einen Baum geklettert und kommt nicht mehr herunter. Wie gut, dass Doktor Do und Arzthelferin Lisbeth immer eine Idee haben, was den Patienten hilft.Die lustige Geschichte unterhält die Kleinen, wenn’s beim Arzt mal wieder länger dauert.

(Mit freundlicher Genehmigung vom Ravensburger Verlag)

„Egon Schwein spielt ganz allein“ von Iris Wewer

Egon Schwein ist allein. Ganz allein. Denn Egons bester Freund spielt mit einem anderen. Den ganzen Tag geht das schon so! Also beschließt Egon, für immer wegzufahren, und paddelt mit seinem Boot aufs Meer hinaus. Plötzlich taucht eine Pfote aus dem Wasser auf, und da, ein Paar Watschelfüße! Es dauert nicht lange, da ist sein Boot voll und Egon gar nicht mehr allein…

Vom Alleinsein, vom Freundschaft schließen, von Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt erzählt dieses liebevolle Buch.

(Mit freundlicher Genehmigung vom Verlag: ars Edition)

Quelle: Stadt Unna