Analytische Task Force vor Ort: ABC-Alarm im Sauerland

0
594
Archivbild: ATF-Einsatz voriges Jahr in Menden.
Facebookrss

Mysteriöser Großeinsatz an einer Polizeiwache im Märkischen Nachbarkreis.

In Hemer löste gestern gegen 19:00 Uhr eine 31-Jährige Frau einen ABC-Einsatz aus. Sie war mit einem Briefumschlag auf der Polizeiwache in Hemer erschienen.

Nur Augenblicke, nachdem sie den Brief an die Beamten übergeben hatte, wurde ihr selbst und vier weiteren Polizeibeamten übel. Dazu gesellten sich Juckreiz und Schwindelgefühl. Man brachte den Umschlag nach draußen und verständigte die Feuerwehr, riegelte den Bereich um die Wache ab. Das ATF-Team (Analytische Task Force) der Feuerwehr Dortmund rückte an.

Dieses konnte bei der Untersuchung des Briefumschlages keine giftigen Stoffe nachweisen. Der genaue Ablauf, woher der Brief kam und warum er Übelkeit hervorrief, müssen die Ermittlungen ergeben.

Der Rettungsdienst versorgte die fünf leicht Verletzten noch vor Ort und konnte sie wieder entlassen.

Facebookrss