Mjamm! Christstollen aus Kamen sind gut und sehr gut

0
122
Karl-Ernst Schmalz (vorne) ist Qualitätsprüfer des Deutschen Brotinstituts. (Foto: Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe)
Facebookrss

Da möchte man gern Prüfer sein…

Es ist Tradition, dass die heimischen Bäcker-Innungen ihre Christstollen in der Vorweihnachtszeit testen lassen.

Der Qualitätsprüfer des Deutschen Brotinstituts, Karl-Ernst Schmalz, prüfte das leckere Backwerk und vergab für acht Stollen die goldene Urkunde für die dritte jährliche Top-Bewertung in Folge. Er durfte insgesamt 51 Christstollen testen, von denen 82.4% gut und sehr gut waren. 16 Backstuben aus Ense, Hamm, Kamen, Lippetal, Lippstadt, Möhnesee, Geseke und Wickede nahmen teil.

Helmut Brand aus Kamen errichte mit seinem Meisterstollen die Auszeichnung „sehr gut“, sein Meister-Quarkstollen erhielt das Prädikat „gut“.

Die Ergebnisse kann man unter www.brotinstitut.de nachlesen.

Facebookrss