Offene Türen im Advent in Königsborn – heute bei der Feuerwehr

0
72
Offene Türen im Advent – vorweihnachtliche Besinnlichkeit hält in Königsborn Einzug.
Bei der diesjährigen Adventaktion der Ev. Kirchengemeinde Königsborn öffnen sich bis zum 21. Dezember noch täglich Türen. Heute, am Nikolaustag, ist die Feuerwehr an der Reihe.
„Hinter jeder Tür erwartet den Besucher etwas Besonderes: etwas Leckeres oder Geschichten und Musik oder manchmal auch nur die Begegnung mit anderen Menschen“, lädt Dietrich Schneider vom Kirchenkreis herzlich zur Teilnahme ein.
Seit über zehn Jahren gestaltet die Kirchengemeinde die Adventsabende schon so, indem Familien, Betriebe oder Einrichtungen ihre Türen öffnen. Eingeladen dazu ist jeder und jede, darauf legen die Veranstalter großen Wert.
 Es bedarf auch keiner Anmeldung – einfach gegen 18 Uhr an der entsprechenden Adresse vorbei schauen und sich überraschen lassen, das ist das Rezept der „offenen Türen im Advent“. Alle noch geplanten Termine auf einen Blick:
06. Feuerwehr Königsborn, Gerätehaus, Vaersthauserstr. 3
07. Haus Königsborn, Lebenszentrum, Zimmerplatz 1
08. Kontrapunkt, Dorotheen Str.62
09. SPD-Ortsverein, im Friedrichsborn
11. Pfarrer Helmert, Berliner Allee, 16 a
12. Lüsa, Platanenallee 3
13. Brücke, Berliner Allee 16
14. Haus Kissenkamp, Hammer Str.102 k (16.00 Uhr)
15. Unsere Ponywiese, Halloweg 13
16. Familie Zeidler, Aijkaer Str. 17
18. Familie Schneider, Dorotheenstr. 73a
19. Forum Herz Jesu Kirche, Gabelsbergerstr. 2
21. Firma Autotechnik Gembe, Zechenstr. 118 (18.30 Uhr)