Stadt Unna: Schokolade statt Knöllchen

0
443
Ein nikolausiges Knöllchen. (Foto: von privat)

Zum Start in den Tag haben wir heute etwas Süßes für euch.

Eltern kennen das: Wenn den Kindern mal was passiert, ist es bestimmt Mittwochnachmittag oder Wochenende. Was bedeutet, dass man mit dem Nachwuchs ins Krankenhaus muss. Das ist natürlich alles andere als schön – passierte gestern aber der Nachbarin unserer Redakteurin.

Und das ausgerechnet am Nikolaus-Tag!

Als sie nach laaaanger Wartezeit endlich mit ihrem Kind aus dem Krankenhaus kam, war ihr Parkschein bereits abgelaufen. Seufzend erwartete sie einen Strafzettel und tatsächlich steckte etwas hinter ihrem Scheibenwischer.

Es war jedoch kein Knöllchen, sondern Schokolade! Das Ordnungsamt der Stadt Unna hatte am gestrigen Nikolaus-Tag ein Einsehen und verteilte Parktipps und kleine Schokoladen-Nikoläuse.

Die Freude war groß und auch wir sind begeistert!

Vielen Dank an das Ordunungsamt und die Stadt Unna!