Und noch ein weiteres Advents-Extrashopping in Unna

0
288
Facebookrss

Mit dem verkaufsoffenen Sonntag am 1. Advent (3. Dezember) lässt es der City-Werbering Unna in dieser Vorweihnachtszeit nicht bewenden: Er setzt noch einen drauf, und zwar am heutigen Freitag.

An diesem Abend, dem 15. 12. 17., ruft der Werbering bis zum späten Abend erneut zum Sonder-Einkaufsevent in die Innenstadt: ein vorweihnachtliches Late Night Shopping ist angekündigt, bis 23 Uhr sollen die Läden in der City geöffnet sein.

Beim gewohnten Mitternachtsshopping im Frühsommer schließen die Geschäfte erst um Mitternacht. Diesmal also eine Stunde früher.

Erfahrungsgemäß werden sich auch an dieser Extra-Öffnung längst nicht alle Geschäftsinhaber beteiligen: Insbesondere inhabergeführten Familienunternehmen stellen solche „Sonderschichten“ häufig vor personelle Schwierigkeiten, und manche möchten auch weder sich selbst noch ihrem Personal solche Extraöffnungen außer der Reihe noch zumuten. Dies zeigte sich in den vergangenen Jahren vor allem bei den verkaufsoffenen Sonntagen direkt nach Weihnachten.

 

Facebookrss