Seit 16 Jahren aktiv für schwer kranke Kinder in Königsborn

0
282
Facebookrss

Seit 16 Jahren ist die „Aktive Hilfe Königsborn“ für schwer kranke Kinder in Königsborn aktiv. Am Samstag feierte sie erst zum zweiten Mal eine Weihnachtsfeier – es soll nicht die letzte gewesen sein, denn sie war so richtig schön!

Bei selbstgebackenem Kuchen und heißen Getränken sorgte Märchenerzähler Rüdiger Pagenstecher für heimelige Weihnachtsatmosphäre. Und nach 2016 beteiligte sich die Aktive Hilfe Königsborn auch diesmal wieder an der Weihnachtsgeschenk-Aktion unter der Koordination des Unnaer Jugendamtes: Bei der Weihnachtsfeier konnten die Kinder schon jetzt ein Geschenk fürs Weihnachtsfest erhalten.

Mit ihrem schon 16 Jahre währenden Engagement konnte die Aktive Hilfe bereits vielfach Reittherapien für Kinder ermöglichen oder Hilfsmittel anschaffen, die von den Krankenkassen nicht übernommen wurden.

Die langjährige 1. Vorsitzende Rosi Lange erklärt: „Es ist uns eine Herzenssache, den Familien und insbesondere den Kinder in Königsborn helfen zu können. Wir sind alle ehrenamtlich tätig und helfen überwiegend durch Geldspenden.“

Spendenkonto:

Sparkasse UnnaKamen, IBAN DE89 4435 0060 0004 0788 12

Infos bei Rosi Lange, Tel. 0172/9260104.

Facebookrss