Nach dem Sturm: Betrügerischer Dachdecker zockt Unnaerin (86) ab

0
567
Facebookrss

Nennt man solche Betrüger „Orkangewinnler“…?

Jedenfalls nutzte das Unwetter vom gestrigen Donnerstag (18.01.2018) gleich heute ein offensichtlicher Betrüger aus, der sich in Unna-Süd als Dachdecker ausgab. Er haute leider eine 86jährige Dame an der Eichenstraße übers Ohr.

Wie die Kreispolizei berichtet, schellte der angebliche Handwerker gegen 09.00 Uhr am heutigen Freitagmorgen (19.01.2018) bei der Seniorin an und bot ihr an, das Hausdach zu reparieren – welches durch den Sturm sichtlich Schaden genommen hatte.

Er bräuchte aber Geld, behauptete der angebliche Dachdecker, um die nötigen Materialien aus dem Baumarkt zu besorgen. Die arglose Seniorin händigte ihm leider tatsächlich Bares aus – und er verschwand damit aus Nimmerwiedersehen.

Der Mann wird wie folgt beschrieben, etwa 40 Jahre alt, 1,75 – 1,80m groß, mit blondem, gelocktem Haar und normaler Straßenkleidung, keine Arbeitskleidung. Er sprach Deutsch ohne Akzent.

Wem ist der Mann eventuell aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.

Facebookrss