Fleißige Kinder-Uni-Absolventen auf großer Fahrt

0
86
Archivbild (Foto: Max Rolke – Kreis Unna)
Facebookrss

Wer alle Vorlesungen der Kinder-Uni besucht, dem winkt eine Überraschung, hieß es.

Und für 26 kleine Absolventen war es soweit: Sie durften eine echte Hochschule, nämlich die in Münster, besuchen. Die Kinder hatten alle Vorlesungen im zweiten Halbjahr 2017 besucht und durften zur Belohnung auf große Fahrt gehen, berichtet Max Rolke vom Kreis Unna.

Landrat Michael Makiolla begrüßte die kleinen Forscher und ihre Begleiter vor der Fahrt im Unnaer Kreishaus und freute sich, dass die Kinder Spaß an den wissenschaftlichen Themen hatten.

In Münster durften sie dann selber forschen und ein Anemometer – ein Windmessgerät – bauen und mit Hilfe eines Lego-Fahrzeugs etwas über Luftwiderstand lernen. Die Experimente sollen die Kinder zu einem bewussteren Umgang mit Natur und Umwelt motivieren.

Facebookrss