Tag der offenen Tür im Waldorf-Kinderhaus Kastanienhof

0
137
Das Waldorf-Kinderhaus Kastanienhof.
Facebookrss

Mehr als nur „den Namen tanzen“…

Was ist Waldorfpädagogik – und wäre das nicht auch etwas für mein Kind? Am kommenden Samstag, dem 17. März 2018, lädt das Waldorf-Kinderhaus im Kastanienhof (Eibenweg 26) in Unna alle Interessierten zum „Tag der offenen Tür“ ein. Freunde, Nachbarn und Familien – alle sind herzlich willkommen. Von 10.00 bis 13.00 Uhr bieten Erzieherinnen und Mitwirkende einen Einblick in den Kindergartenalltag.

Die Besucher können sich über die pädagogische Arbeit informieren und austauschen. Pädagogisches Konzept, Spielgruppen, Bücher, Spielzeug und handwerkliche Besonderheiten werden an verschiedenen Info-Ständen vorgestellt. Die Kleinen können den Waldorfkindergarten beim Backen, Malen und Kneten kennenlernen. Die Cafeteria und eine Suppenküche sorgen mit süßen und herzhaften Spezialitäten für das leibliche Wohl.

Das Waldorfkinderhaus ist eine dreizügige Tageseinrichtung nach dem erzieherischen Grundsatz Rudolf Steiners. Weitere Infos zur Einrichtung und zur Neuanmeldung gibt es auf der Homepage des Kindergartens.

Facebookrss