Hellweg-Museum bietet Zusatztermin für „Einführung in die arabische Schrift“

0
139
Facebookrss

Die Nachfrage ist offenbar groß!

Das Hellweg-Museum Unna bietet am Sonntag, dem 08. April 2018, noch einmal eine „Einführung in die arabische Schrift“ mit Sabri Kerdeh an. Teilnehmen können an dem Kurs um 15:00 Uhr Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren. Das Seminar findet im historischen Gewölbekeller des Museums statt.

Sabri Kerdeh kam als syrischer Flüchtling nach Unna. Er gibt einen unterhaltsamen, 90-minütigen Einblick in die Geschichte und die Grundsätze der arabischen Schrift. Im praktischen Teil des Nachmittages werden Schreibübungen durchgeführt.

Das Kursangebot ist Teil des Begleitprogramms zur Sonderausstellung „Migrationsgeschichte(n). Vom ANKOMMEN und AUSKOMMEN in Unna seit 1945“, die noch bis Mai im Hellweg-Museum Unna zu sehen ist.

Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos. Anmeldungen nimmt das Museum ab sofort unter der Telefonnummer 02303/256445 oder per Mail an hellweg-museum@stadt-unna.de entgegen.

Facebookrss