Großbrand in Lagerhalle gegenüber Aluwerk Unna

1
4617
Facebookrss

Großbrand am Donnerstag in Unna. Dicke Rauchwolken zogen gen Osten.

Direkt gegenüber dem Aluwerk am Uelzener Weg ging am Nachmittag eine Lagerhalle in Flammen auf. Die Feuerwehr eilte zum Großeinsatz hinaus.

Über die Warn-App „NINA“ hatte die Leitstelle der Feuerwehr unverzüglich eine Erstmeldung verbreitet. Die Bürger wurden gebeten, Fenster und Türen sollen geschlossen bleiben, da Brandrauch freigesetzt wurde.

Gesundheitliche Beeinträchtigungen konnten zunächst nicht ausgeschlossen werden. Der Uelzener Weg wurde abgesperrt, stundenlange Löscharbeiten begannen.

UPDATE 19.20 Uhr:

Die gute Nachricht: Verletzt wurde nach Stand vom Abend iemand. Da die Halle liegt an der Bahnstrecke Unna-Bönen liegt, kam es zu – freilich geringfügigen – Verspätungen.

Gasflaschen, Kühlschränke und Autoreifen sollen in der Halle lagern, außerdem Elektroschrott.

Nach wie vor dauern die Löscharbeiten an. Sie werden noch Stunden dauern.

Wir berichten nach.

Facebookrss

1 KOMMENTAR