Schwerer Unfall mit Rollerfahrer (79): Lebensgefahr nicht ausgeschlossen – Weiterer Unfall in Fröndenberg

0
791
Der demolierte Roller. (Foto: Multhaup)
Facebookrss

Der 79 Jahre alte Rollerfahrer aus Holzwickede, der am Donnerstagabend auf der Altendorfer Straße in Dellwig schlimm verunglückte (wir berichteten bereits HIER), wurde noch am Abend in eine Unfallklinik ausgeflogen. Sein Zustand ist ernst.

„Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden“, teilt die Kreispolizei Unna in ihrer Zusammenfassung des Unfallhergangs mit.

Es war gegen 17:50 Uhr, als der Holzwickeder auf der Altendorfer Straße in Altendorf auf seinem Suzuki-Leichtkraftrad in Richtung Opherdicke fuhr – und in einer Kurve frontal mit dem VW Touran eines 56 jährigen Dortmunders zusammenprallte.

Der Kradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Sein Krad wurde erheblich beschädigt abgeschleppt. Der Fahrer des VW Touran blieb unverletzt, sein Pkw blieb fahrbereit.

Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs- und Aufräumarbeiten sowie die Unfallaufnahme war der Unfallort bis gegen 19:15 Uhr gesperrt. Im Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber Christoph 8 aus Lünen, Notarzt, Rettungswagen und die Feuerwehr der Stadt Fröndenberg mit mehreren Fahrzeugen.

Symbolbild (Pixabay, Didgeman)

Nur knapp zwei Stunden zuvor verunglückte in der Innenstadt (Alleestraße/Hirschberg) eine  63-jährige Fröndenbergerin:

Gegen 15.45 Uhr wollte ein 21-jähriger LKW-Fahrer aus Remscheid vom Hirschberg nach rechts auf die Alleestraße in Richtung Innenstadt abbiegen, musste aufgrund der Größe des Fahrzeugs jedoch etwas weiter nach links ausholen.

Das deutete die 63-Jährige hinter ihm scheinbar falsch und fuhr rechts neben den LKW, um ebenfalls nach rechts abzubiegen. Als der LKW dann nach rechts schwenkte, kam es zum Zusammenstoß.

Die Fröndenbergerin wurde zum Glück nur leicht verletzt, aber dennoch zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der geschätzte Sachschaden liegt bei etwa 7800 Euro.

Facebookrss