Silber, Silber, Silber! Urkunden-Triple für Kurschat

0
97
Drei Urkunden plus ein dicker Blumenstrauß: Da hatten alle vier was Tolles in der Hand! Thomas und Birgit Kurschat freuten sich über die Glückwünsche von Innungs-Obermeister Peter John (r., Kamen) und Volker Stein (l., Geschäftsstellenleiter Unna der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe). (Foto: Kreishandwerkerschaft)
Facebookrss

Zweimal silberner Meister und noch ein silbernes Firmenjubiläum: Gleich drei Urkunden auf einen Streich!

Die bekam jetzt der zweifache Handwerksmeister Thomas Kurschat mit seiner Frau Birgit überreicht. „Wir wollten nicht alles einzeln feiern, sondern einmal zusammen und dann richtig“, begründete der Sanitär-Doppelmeister aus Unna diese seltene Dreifachfeier.

Mit 26 Jahren hatte Thomas Kurschat zunächst vor der Handwerkskammer Dortmund erfolgreich die Prüfung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister absolviert.

Ein Jahr danach bekam er in Münster auch den Meisterbrief im Gas- und Wasserinstallateurhandwerk.

Und dementsprechend hatten jetzt Innungs-Obermeister Peter John und Volker Stein (Geschäftsstellenleiter Unna der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe) gleich zwei Silberne Meisterbriefe dabei.

„Und unser kleines Zwei-Personen-Unternehmen existiert seit Oktober 1992, also ebenfalls (etwas mehr) als 25 Jahre!“ Darauf sind Birgit und Thomas Kurschat besonders Stolz: ein Vierteljahrhundert als „Einzelkämpfer“ – und es könne ruhig noch viele Jahre so erfolgreich weitergehen. Das wünschten auch die beiden Gäste beim Fototermin am Firmensitz in der Unnaer Schillerstraße.

Facebookrss