Mit Lehrlingen kennt sich Schuhmachermeister Pieper aus Bergkamen aus!

0
111
Foto: Kreishandwerkerschaft
Facebookrss

Mit Schuhmacher-Lehrlingen kennt er sich aus!

30 Jahre lang hat Schuhmachermeister Wilfried Pieper aus Bergkamen (3.v.r.) die heutige „Schuhmacher-Innung Hellweg-Lippe“ als Lehrlingswart unterstützt. Zudem war er seit Ende der 1980er Jahre ebenso lange als Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss sowie im Ausschuss für Lehrlingsstreitigkeiten aktiv.

Das war der Innung unter Leitung von Obermeister Bernhard Steinbrink (Bildmitte) zum einen die Ehrenmitgliedschaft in der Innung wert; zum anderen zeichnete den 71-jährigen auch der Zentralverband des Deutschen Schuhmacher-Handwerks  mit seiner Goldenen Ehrennadel und der dazugehörigen Urkunde aus.

Die Frühjahrsversammlung der Schuhmacher-Innung bildete jetzt den würdigen Rahmen, im Kreise der HandwerkskollegInnen beide Auszeichnungen zu überreichen.

Facebookrss