Regenbogenfisch und Theo Tonnentier im Bilderbuchkino

0
82
Foto: Pixabay (congerdesign)
Facebookrss

Lernt ihn kennen, den allerschönsten Fisch im ganzen Ozean…

Am Mittwoch, dem 16. Mai 2018, gibt es um 16:00 Uhr für die jüngsten Bücherfreunde (ab 4 Jahren) wieder ein Bilderbuchkino in der Kinderbibliothek im zib.

„Der Regenbogenfisch“ von Marcus Pfister

Die weltbekannte Geschichte vom Regenbogenfisch begeistert auch die Kleinsten. Sie haben Freude am allerschönsten Fisch im Ozean mit seinen glitzernden Schuppen. In einfachen Sätzen wird hier ein wichtiges Thema vermittelt: Die Freude am Teilen.

(Mit freundlicher Genehmigung vom Nord Süd Verlag.)

„Theo Tonnentier und die beste Geburtstagstorte der Welt“ von Betina Gotzen-Beek

Happy Birthday, lieber Theo! Und alle feiern mit! Theo Tonnentier lebt in einer Tonne hinter dem Hühnerstall von Bauer Beppo. Nichts tut er lieber als tüfteln und basteln. Jetzt steht sein Geburtstag an, und den möchte er mit seinen Freunden Frieda Frettchen, Karl Kompost und Erna Erdschwein feiern. Dieses Jahr soll es unbedingt eine Sahnetorte geben und Theo macht sich ans Werk. Doch das Tortebacken ist schwieriger als gedacht. Ob aus Theos Geburtstagsfeier noch etwas wird?

(Mit freundlicher Genehmigung vom Oetinger Verlag.)

Das Bilderbuchkino ist kostenlos, keine Voranmeldung nötig.

Foto: Stadt Unna
Facebookrss