Vorbereitungsfinale für AOK-Firmenlauf

0
306
Sportives Massenevent: der AOK-Firmenlauf in Unna. (Archivbild RBU)
Facebookrss

Und Endspurt!

Am Dienstag, 15.05.2018, endet der Vorbereitungskurs der Laufsportfreunde Unna (LSF) für den AOK-Firmenlauf 2018 am Donnerstag (17. 5.).

„Der Abschlusslauf soll ein kurzer ruhiger Lauf werden, wo wir die Muskelpartien noch einmal lockern wollen, ohne Kraft und Anstrengung“, kündigt LSF-Sprecher Volker Viebahn an. Damit ist die Vorbereitung auf den großen Sporttag abgeschlossen.

Der Firmenlauf 2018 startet am Donnerstag, 17.5., um 19 Uhr auf dem Rathausvorplatz, führt durch den Borrnekamp und die Gartenvorstadt und wieder zurück.

Die Teilnehmer des Vorbereitungskurses feiern ihren Abschluss am Dienstagabend noch mit Bratwurst von Grill – nach dem Lauf natürlich, der um 18.15 Uhr am LSF-Schaukasten beginnt und ca. 45 Minuten dauern wird.

Um ca. 19.00 Uhr folgt dann ein  gemütliches Beisammensein mit Grillen und Getränken an der Bornekampstraße 50. Dort werden auch die AOK-Laufsocken ausgegeben und zwei AOK- Sportgutscheine verlost.

Termin: Donnerstag, 17. Mai 2018
Rahmenprogramm: von 17:30 – 22:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Unna
Start und Ziel: Rathausplatz Unna
Start des Laufes: 19:00 Uhr
Strecke: ca. 5,5 km (Details hier)
Disziplinen: Laufen und Walken
Startgebühr: 9,00 Euro brutto je Teilnehmer/in
Facebookrss