Der neugierige Kuchen – ein Musikmärchen aus Kamen

0
73
Titelbild. (Illustration: Peter Bucker; Foto: B. Nakken)
Facebookrss

Eigentlich soll er nur abkühlen, der Kuchen. Doch das ist ihm zu langweilig – also macht er sich auf, die Welt zu erkunden… Und das mit viel Musik!

„Der neugierige Kuchen“ ist ein musikalisches Märchenbuch mit Klangbeispielen (auf CD) zur Vorstellung von Instrumenten. Das Buch wurde für Kamener Grundschulen entwickelt.

Die Hörbeispiele der Instrumente spielten die Dozentinnen und Dozenten selbst ein. „Der neugierige Kuchen“ ist die erste Geschichte von Margarita Feinstein, das Stück führte die Musikschule Kamen im letzten Jahr auf. Auch in diesem Jahr war das kleine Ensemble mit dem „Geburtstagskuchen“ unterwegs.

Margarita Feinstein ist Konzertmeisterin, Pianistin und Musikpädagogin. Sie unterrichtet an der der Musikschule Kamen im Fach Klavier. Die Illustrationen sind von Peter Bucker, die Dortmunder Schauspielerin Jutta Seifert spricht den Text.

Das Buch kostet 5,00 Euro. Erhältlich ist es zu den Bürozeiten in der Musikschule oder beim Musikschulfest am kommenden Samstag (16. Juni) vor Ort. Auch der Postversand (zzgl. 1,45 Euro) ist möglich, Interessierte melden sich bitte per Mail bei Projektleiterin Birgit Nakken unter birgitfeh@gmx.de.

 

Facebookrss