Schlangenalarm! Mehrfamilienhaus evakuiert!

0
681
Symbolschlange (Foto: Rundblick Unna)
Facebookrss

Sie ist braun und etwa vier bis fünf Zentimeter dick. Und weg.

Zeugen sichteten eine braune Schlange im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Hammer Westen. Am gestrigen Samstag (23. Juni) um 17:00 Uhr alarmierten sie Feuerwehr und Polizei.

Die Einsatzkräfte konnten nicht ausschließen, dass es sich um eine Giftschlange handelt – also evakuierten sie die Bewohner des Hauses. Am Nachmittag und am späten Abend durchsuchte ein Schlangenexperte das Gebäude, das inzwischen versiegelt wurde, fand aber nichts.

„Ein Teil der 20 Bewohner kam in einem Hammer Hotel unter, der andere Teil kümmerte sich eigenständig um eine Übernachtungsmöglichkeit“, berichtet die Polizei Hamm in ihrer Meldung.

Am heutigen Sonntag werden Polizei und Feuerwehr Hamm die weitere Vorgehensweise besprechen.

Facebookrss