Ferien-Theater für Kinder: Der rote Kater kommt ins Stadtteilzentrum Süd

0
65
Kindertheater_roter_Kater_c_Mathias Müller-Wolfgramm (Copyright: Mathias Müller-Wolfgramm)
Facebookrss

So, so… Ein dicker Kater, der Geschichten erzählt!

Das Figuren-Theater „Marmelock“ gastiert in Unna. Am kommenden Mittwoch, dem 25. Juli, zeigt das Ensemble um 15:00 Uhr das Stück „Das Geheimnis des roten Katers“ im Stadtteilzentrum Unna-Süd.

Das Stück basiert auf dem Märchen „Der gestiefelte Kater“:

Die Hausdame, Madame Plumeau, versucht im königlichen Wäscheschrank Ordnung zu schaffen, als sie den alten Kater Louis dort entdeckt. Zwischen königlichen Bettdecken, spitzenbesetzter Unterwäsche und prächtigen Gehröcken hat er es sich gemütlich gemacht.

Die Hausdame will das dicke Tier vertreiben, doch der Kater entwickelt durch seine geschliffene Erzählkunst eine solch starke Magie, dass Objekte lebendig werden und die Hausdame mit Haut und Haaren in seine Geschichte hineingezogen wird.

Der Schrank steckt voller Überraschungen. Aus dem Paradekissen mit königlichem Wappen schält sich der König, der elegante Muff aus Leopardenfell entpuppt als königliche Tochter, die Kleiderbürste mutiert zum stummen Diener und der Wischmopp zur hektischen Gans…

Jedes Jahr gibt es in Unna zur „Summertime“ alle vierzehn Tage Kindertheater in den Stadtteilen. Der Eintritt ist frei – alle Kinder sind mit ihren Familien eingeladen.

Facebookrss