Mit dem Rad auf Sommertour in Unnas Südwesten

1
169
Photo by Andrea Bertozzini on Unsplash
Facebookrss

Rauf auf’s Rad!

Beginnend am BB-chen, dem kleinen aber feinen Bornekamp-Freibad am Südrand der Unnaer Innenstadt, führt der Rundkurs U1 durch das große Naherholungsgebiet „Bornekamp„. Dieses besticht nicht nur durch seine idyllischen Teiche und seinen Klanggarten – es lädt auch sonst dazu ein, einfach mal seine Seele baumeln zu lassen.

Von dort aus geht es nach Billmerich, Unnas südlichstem Ortsteil, der aufgrund seiner Höhenlage weite Ausblicke in die nicht nur nähere Umgebung ermöglicht. Weiter geht es durch die Massener Heide mit seinem großen Reitsportzentrum und anschließend durch Obermassen zurück in die Unnaer Innenstadt.

Die Radtour ist etwa 14 Kilometer lang, die Fahrtdauer beträgt ca. eine Stunde. Die Route ist geeignet für Familien und Einsteiger.

Radtour durch Unnas Südwesten (Quelle: Kreisstadt Unna)
Facebookrss